Dr. Christine Hall – Praxisleitung Kleintierzentrum Würzburg

  • Dr. Christine Hall Würzburg - Tierärztin im Kleintierzentrum Würzburg

Fachtierärztin für Innere Medizin
&
Member of the Royal College of Veterinary Surgeons

Dr. Christine Hall hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert und während des Studiums als Famulantin an der chirurgischen Tierklinik der Universität gearbeitet. Während und nach dem Studium folgten Auslandsaufenthalte in den USA, an der Überweisungsklinik „Med Vet“ Columbus, Ohio und der dortigen Universitätstierklinik.

Die Promotion wurde über das Thema “Schilddrüsenwerte beim Hund mit Cushing Syndrom” angefertigt. Sie hat viele Jahre an der Medizinischen Kleintierklinik der Universität München gearbeitet und auch dort ihren Fachtierarzt für Innere Medizin erworben.

Nach ihrer Münchner Zeit hat sie als Oberärztin an der tiermedizinischen, internistischen Universität in Edinburgh, Schottland, gearbeitet und war dann in Südengland acht Jahre an einer der besten Überweisungskliniken (North Downs Specialist Referrals) als Internistin und Ultraschallspezialistin tätig. 2012 hat sie ihre Tätigkeit an der Medizinischen Kleintierklinik der Universität München wieder aufgenommen, als Oberärztin.

Im Jahr 2015 startete sie mit der Planung ein Kleintierzentrum in Würzburg zu eröffnen, mit dem Ziel bester Fürsorge und Qualität für ihre Patienten. Im Sommer 2015 arbeitete sie nochmals an der Universität für Tiermedizin in Nottingham/England und dem dazugehörigen Lehrkrankenhaus als Internistin und Spezialistin auf diesem Gebiet. Frau Dr. Hall kann somit auf eine lange Erfahrung und exzellente Ausbildung im Bereich Innere Medizin und Ultraschall im In- und Ausland zurückgreifen. Sie ist zudem Referentin auf Kongressen, Seminaren und Vorträgen, sowie Autorin von wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

Im Kleintierzentrum Würzburg wird somit der Bereich der internistischen Kleintiermedizin auf einem hohen Niveau und mit exzellenter technischer Ausstattung abgedeckt. Dazu gehören Bereiche wie Magen- und Darmerkrankungen, Atemwegserkrankungen, Nierenproblematik, Hormonstörungen, Bluterkrankungen, Hauterkrankungen, Störungen des Harnwegtraktes, Infektionskrankheiten und Krebserkrankungen bei Hund und Katze.

Frau Dr. Hall ist Besitzerin einer 8-jährigen Mischlingshündin „Thandi“, die schon an einem Bandscheibenvorfall operiert wurde und eines Katerchen „Mohrle“, der in jungen Jahren einen schlimmen Autounfall erlitten hatte, aber erfolgreich operiert und versorgt wurde. Somit kann sie die Ängste und Nöte der Patientenbesitzer immer gut verstehen.

Mit ihrer ruhigen Art fühlen sich auch ängstliche Katzen und Hunde gut betreut.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/399151_97440/rp-hosting/11643/107024/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399