Dr. Theresa Englert – Oberärztin Kleintierzentrum Würzburg

  • Dr. Theresa Englert - Tierarzt / Oberärztin in Würzburg

GP Cert Ophthalmology (ESVPS)

Den Plan, Tierärztin zu werden, faßte ich im Alter von fünf Jahren und war auch die nächsten Jahre davon nicht abzubringen. Ich studierte von 2001 bis 2007 an der Ludwig-Maximilians-Universität München und arbeitete in den folgenden zwei Jahren an der Medizinischen Kleintierklinik der LMU München, wo ich auch meine Dissertation mit dem Thema „Feline Leukämievirusinfektion bei Katzen in Süddeutschland“ anfertigte. Neben der internistischen Ausbildung dort konnte ich in der Tierärztlichen Klinik Dr. Thevis in Reichenberg erst in Teilzeit und von Anfang 2009 bis Ende 2015 in Vollzeit meine chirurgischen Fähigkeiten weiterentwickeln. Meine große Leidenschaft gilt darüberhinaus der Augenheilkunde. In allen Gebieten wurde ich jahrelang von meinem Kollegen und DOK-Mitglied Dr. Frieder Steinbauer gut ausgebildet, so daß ich voraussichtlich im kommenden Jahr die Prüfung sowohl zum Fachtierarzt für Kleintiere als auch zur Zusatzbezeichnung Augenheilkunde ablegen werde.

Durch mein breitgefächertes Leistungsspektrum kann ich die Besitzer meiner Patienten umfassend beraten und auch betreuen, weiß jedoch immer, wann es besser ist, ein Tier zu einem Spezialisten zu überweisen.

Ich bin mit Herz und Leidenschaft Tierärztin und freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen im Kleintierzentrum Würzburg.